Kinder und Jugendliche lernten auf dem Martberg

Kinder und Jugendliche aus der VG Treis-Karden lernten auf dem Martberg viel über das römische Leben

Kinder lernen auf dem Martberg
Ortsbürgermeister Paul-Josef Porten, Bürgermeister Albert Jung, Michael Dötsch von der RWE Rhein-Ruhr AG und Ulrich Oster von der VR Bank Rhein-Mosel eG freuen sich mit den Kindern aus der Verbandsgemeinde Treis-Karden über eine gelungene Ferienfreizeit.

„Ein pädagogisch derart sinnvolles und wertvolles Programm wie im Rahmen dieser Ferienfreizeit erzielt positive Effekte, von denen die Kinder noch lange profitieren werden. Dies zeigt einmal mehr, dass der Martberg mit seiner geschichtlichen Bedeutung als Ort für solche Programme geradezu prädestiniert ist“, unterstreicht Bürgermeister Albert Jung.

„Investitionen in Kinder sind Investitionen in die Zukunft. Daher haben wir uns ausgesprochen gerne für die Ferienfreizeit auf dem Martberg engagiert“, betont Michael Dötsch, Marketing-Manager von RWE Rhein-Ruhr.

„Die Unterstützung von erfolgreichen sozialen Projekten und Veranstaltungen in der Verbandsgemeinde Treis-Karden ist für uns eine wichtige und richtige Sache“, ergänzt Ulrich Oster, Geschäftsstellenleiter der VR Bank Rhein-Mosel eG.

zurück